Klare Meinungen zu den Abstimmungsvorlagen – SVP Kanton Luzern tagte in Wolhusen

| So, 13. Apr. 2014

123 SVP-Delegierte des Kantons Luzern fassten am vergangenen Donnerstag im Wolhuser "Rössli"-Saal die Parolen für die Abstimmung vom 18. Mai. Mit Ausnahme des Hausarzt-Artikels folgten sie dabei ihrer Mutterpartei.

Mehr: 

Kommentare

Im Gegenvorschlag wird der Hausarzt nicht mehr erwähnt. Beim WHO-Konzept der "medizinischen Grundversorgung" ist vorgesehen, dass der Patient in erster Linie von einem Nichtarzt empfangen und "behandelt" wird und nicht mehr von seinem Hausarzt. Ausserdem soll die "Grundversorgung" hierarchiefrei sein, dass heisst, der Hausarzt ist auf der gleichen Stufe wie Nichtärzte. Das alte WHO-Barfussärzte-Modell aus den 1970ern wurde als billiger Basisgesundheitsdienst für Entwicklungsländer propagiert.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote