Zusammenstoss zweier Schiffe auf dem Vierwaldstättersee

| Fr, 19. Aug. 2016
Passage werden vom DS Schiller auf die "Gotthard" evakuliert.

Am Freitag stiessen die Dampfschiffe Schiller und die Unterwalden auf dem Vierwaldstättersee aus noch ungeklärten Gründen zusammen. Die Passagiere der "Schiller" mussten auf die "Gotthard" evakuiert werden (Bild). Verletzt wurde niemand.

Am Freitag, 19. August 2016 kurz vor 13.30 Uhr ereignete sich auf dem Vierwaldstättersee eine Kollision zwischen dem DS Schiller und dem DS Unterwalden der SGV. Dabei entstand ein Sachschaden. Personen kamen keine zu Schaden. Auf Höhe „Hermitage“ im Luzerner Seebecken ereignete sich am Freitag, 19. August 2016 kurz vor 13.30 Uhr eine Kollision zwischen den beiden Dampfschiffen Schiller und Unterwalden der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG. Das am Bug beschädigte DS Unterwalden konnte ihre 136 Passagiere mit einiger Verspätung gemäss normalem Kurs nach Luzern zurückbringen. DS Schiller wurde im Heck backbord beschädigt. Deren 321 Passagiere mussten auf See auf MS Gotthard umsteigen und konnten so ihre Fahrt nach Flüelen weiterführen.

Bedingt durch diese Kollision fiel ein Schiffskurs der SGV nach Alpnachstad aus. Allfällige weitere Kursausfälle in den nächsten Tagen werden rechtzeitig auf der Homepage www.lakelucerne.ch kommuniziert.
Verletzt wurde bei der Kollision glücklicherweise niemand. Angaben zum Unfallhergang können im jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote