Bahnstrecke zwischen Wolhusen und Willisau war unterbrochen

| Mi, 15. Nov. 2017

Wegen eines Baggers, der bei nächtlichen Bauarbeiten in Menznau aus den Schienen gekippt ist, war die Bahnstrecke zwischen Wolhusen und Willisau am Dienstag bis gegen 13 Uhr unterbrochen. Es verkehrten Ersatzbusse.

Grund für den Streckenunterbruch auf der S-Bahn-Linie Wolhusen-Langenthal war ein Bagger, der in Menznau aus den Schienen gekippt ist, wie das Verkehrsunternehmen BLS auf Anfrage mitteilte. In Menznau werden seit Oktober in der Nacht Vorbereitungsarbeiten für den Umbau des Bahnhofs durchgeführt.

Der gekippte Baukran wurde mit Hilfe eines Spezialkrans aufgerichtet. Die Bahnstrecke konnte um 13 Uhr wieder freigegeben werden.

Während des Unterbruchs waren nach Angaben der Bahnverkehrsinformation alle Züge zwischen Wolhusen und Willisau ausgefallen. Auf diesem Abschnitt verkehrten Ersatzbusse.

Reisenden zwischen Luzern und Willisau wurde empfohlen, mit der S-Bahn nach Sursee zu fahren und dort auf den Linienbus nach Willisau umzusteigen. Reisende zwischen Luzern und Langenthal mussten via Olten fahren.  [sda]

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote