Kinderspital Luzern erhält dank Spende moderneren Aufwachraum

| Mi, 21. Feb. 2018

Das Kinderspital Luzern kann seinen Aufwachraum modernisieren. Möglich wurde dies durch eine Spende der Gertrud Fischbacher-Labhardt-Spitalstiftung in der Höhe von 800'000 Franken. Die Arbeiten am Aufwachraum sollen in den nächsten Wochen starten. Die Inbetriebnahme ist für den 1. Mai geplant.

Dank der Unterstützung könne im Aufwachraum die Betreuung der Patienten durch die Pflege und die Anästhesie nach Operationen den modernsten Standards angepasst werden, teilte das Luzerner Kantonsspital am Mittwoch mit.

Die Stiftung unterstützt seit Jahrzehnten das Kinderspital Luzern. Die Zuwendung von 0,8 Millionen Franken sei der höchste von ihr gesprochene Beitrag seit dem Bau des Spitals, teilte das Kantonsspital mit.

Das Kinderspital Luzern verdankt seinen Ursprung der im Jahre 1960 errichteten Paul und Gertrud Fischbacher-Labhardt Spitalstiftung. Die gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Luzern stellt dem Kinderspital jährlich einen Grossteil des Ertrags ihres Stiftungsvermögens als Betriebsbeitrag zur Verfügung. Mit dem restlichen Jahresertrag kann der Stiftungsrat besondere Bedürfnisse des Kinderspitals finanzieren.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote