Schachen: Heizteppich löste den Brand aus

Fr, 16. Feb. 2018
Das ausgebrannte Zweifamilienhaus an der Renggstrasse in Schachen.

Die Brandermittler der Luzerner Polizei haben geklärt, weshalb es am Sonntag, 11. Februar, zum Brand in Schachen kam: Auslöser war ein auf dem Sofa deponierter Heizteppich. – Beim Brand des Zweifamilienhauses kam eine 88-jährige Bewohnerin ums Leben.

Durch die Brandermittler der Luzerner Polizei konnte der Brandherd anhand des Spurenbildes im Wohnzimmer der verstorbenen Frau ermittelt werden. Weitere Abklärungen führten zu einem auf dem Sofa deponierten Heizteppich, welcher die Ursache des Brandes war. Aufgrund des Zerstörungsgrades des Heizteppichs konnte nicht geklärt werden, ob ein technischer Defekt oder Strahlungswärme zum Brand geführt hat.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote