Oktober 2013

Podium über das Thema Tod in Wolhusen

Do, 31. Okt. 2013

Die katholische und die reformierte Kirche organisierte ein öffentliches Podium zum Thema «Wem gehören die ­Toten». An der gut strukturierten Veranstaltung wurden Tabuthemen angesprochen und Erfahrungen weitergegeben. - Mehr im EA vom 1. November.

Mehr: 

Alterskommission unterstützt Spiritualität in Langzeitpflege

| Do, 31. Okt. 2013

Am Montag fand in Wolhusen das Forum der Alterskommission Region Entlebuch statt. Eingeladen waren Kontaktpersonen aus Heimen, Spitex, Kirchgemeinden und weiteren Gruppierungen, die sich fürs Alter engagieren. Hauptthema war die Spiritualität in der Langzeitpflege.

CVP Wahlkreis Entlebuch für neue UBE-Statuten

Mi, 30. Okt. 2013

Am Dienstagabend fasste die CVP Wahlkreis Entlebuch ihre Parolen für den 24. November. Pius Kaufmann, Präsident des Gemeindeverbandes UBE, stellte die Ausrichtung der neuen UBE-Statuten vor und warb für ein Ja. Die Delegierten folgten ihm grossmehrheitlich.

Mehr: 

Frontalkollision mit Verletzten in Baldegg

Mi, 30. Okt. 2013

Am Mittwoch ereignete sich in Baldegg eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden ein Fahrzeuglenker mittelschwer und einer leicht verletzt. Durch den Unfall wurde das Bahntrasse blockiert und der Bahnverkehr unterbrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Seiten

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote