Flühli

Rega rettet Wanderer aus Schrattenhöhle

| Fr, 26. Mai. 2017

Am Auffahrts-Nachmittag stürzte ein Wanderer im alten Infanteriewerk Schibengütsch auf der Schrattenfluh acht Meter tief in einen Stollen. Um den Verletzten mit dem Rega-Helikopter ins Spital bringen zu können, mussten Retter und eine Rega-Ärztin ihn erst aus der Höhle bringen.

Jubiläumskonzerte des Jodlerklub Echo Sörenberg

So, 21. Mai. 2017

Mit einem gehaltvollen gesanglichen ersten Teil und einem humorvollen zweiten Teil unterhielt der Jodlerklub Echo Sörenberg am Freitag und Samstag sein zahlreiches Publikum. Einer der Höhepunkte war die Aufführung des "Sörebärger"-Liedes. Die nächsten drei Konzerte sind ausverkauft.

Jost Schumacher ist neuer Besitzer des Hotels Kurhaus in Flühli

| Do, 18. Mai. 2017

Am vergangenen Montag wurde das traditionsreiche Hotel Kurhaus in Flühli verschrieben. Neuer Besitzer ist der Luzerner Anwalt und Immobilienbesitzer Jost Schumacher. Wie er dem EA gegenüber erklärt, plant er, in den nächsten Jahren weitere ein bis zwei Millionen ins «Kurhaus» zu investieren. – Mehr im EA vom 19. Mai.

Subscribe to Flühli

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote