Gesichter und Geschichten

Gesichter und Geschichten: Gerhard Zemp bringt die Natur in die Stadt

| Fr, 07. Jul. 2017

Der 48-jährige Gerhard Zemp lässt Wiesen an Fassaden spriessen und pflanzt kleine Wälder im Innern von Gebäuden. Zuletzt begrünte Zemp mit seinem Team die sogenannten Skygärten im höchsten Gebäude Deutschlands – dem Frankfurter Commerzbank-Tower. Gerhard Zemp ist auf einem Bauernhof in Ebnet aufgewachsen.

Gesichter und Geschichten: Raphael Amrein lebt für Motocross

| Di, 20. Jun. 2017

Der 31-jährige Raphael Amrein aus Malters fährt seit 16 Jahren Motorradrennen, die zur Schweizermeisterschaft zählen. Dafür trainiert er fast jedes Wochenende in Frankreich oder in Italien, joggt und ist auch im Kraftraum anzutreffen. Neben dem Motocross fliegt er im Gleitschirm über die Landschaft.

Gesichter und Geschichten: Florian Pfulg liebt das Richten bei Viehschauen

| Di, 30. Mai. 2017

Florian Pfulg aus Romoos ist ein begehrter Richter bei Viehschauen. Das Rüstzeug dazu hatte sich der junge Landwirt an einem einwöchigen Kurs bei Braunvieh Schweiz geholt. Seither gehört Pfulg zu den 19 Verbandsexperten und amtete im letzten Jahr etwa an 15 Viehschauen – in diesem Jahr war er sogar an der Swiss-Expo in Lausanne als Richter im Einsatz.

Subscribe to Gesichter und Geschichten

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote