Kanton Luzern

Weniger Verkehrsunfälle im Kanton Luzern

| Mi, 29. Mär. 2017

Im Kanton Luzern haben sich 2016 weniger Verkehrsunfälle ereignet als im Jahr zuvor. Wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte, ging die Zahl der erfassten Unfälle um 10 Prozent auf 2097 zurück. 10 Personen kamen dabei ums Leben. 2015 waren es 15.

Weiter steigende Schülerzahlen im Kanton Luzern

| Di, 28. Mär. 2017

Im Kanton Luzern besuchen derzeit 43'129 Kinder und Jugendliche eine obligatorische Schule. Gegenüber dem Vorjahr ist eine Zunahme um 552 Schüler oder 1,3 Prozent zu verzeichnen. Damit stieg die Zahl der Lernenden zum zweiten Mal in Folge wieder an.

Subscribe to Kanton Luzern

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Biosphärenpreis 2017 geht an den Verein Entlebucherhaus

An der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Biosphäre Entlebuch wurde am Mittwoch bekannt, dass der Verein Entlebucherhaus (Bild) den diesjähren Biosphärenpreis erhält. Zudem stimmten die Mitglieder dem Förderbeitrag von 50'000 Franken an das Projekt Chance Heiligkreuz zu.