Kirche-Religion

Für die Pfarrleitung in Escholzmatt zeichnet sich eine Lösung ab

| Fr, 15. Sep. 2017

Wie der Kirchenrat Escholzmatt mitteilt, könnte Pfarrer Robert Shako aus der Demokratischen Republik Kongo die Pfarreien Escholzmatt und Wiggen ab dem 1. Oktober als Aushilfspriester betreuen. Allerdings steht die nötige Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung aus.

100-jährige Lourdes-Grotte erstrahlt in neuem Glanz

Di, 15. Aug. 2017

Am Muttergottestag wurde anlässlich der Festmesse in der Kirche Marbach dem Jubiläum "100 Jahre Lourdes-Grotte" gedacht. Nach einer Prozession entlang dem Steiglenbach, nahmen viele Gläubige an der Andacht mit Segensgebet bei der Grotte teil. 

Ulrich Erhard: Abschied nach 16 Jahren in Escholzmatt

| Fr, 28. Jul. 2017

Bei der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Escholzmatt steht ein Seelsorger-Wechsel bevor. Marcel Horni übernimmt die Nachfolge von Ulrich Erhard. Der EA hat sich mit Erhard zum Gespräch getroffen und mit ihm auf seine 16-jährige Tätigkeit im Entlebuch zurückgeblickt. – Das Interview im EA vom 28. Juli.

Subscribe to Kirche-Religion

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote