Kirche-Religion

Escholzmatt: Pfarrer Polycarp wird nicht bleiben

| Fr, 03. Mär. 2017

Obwohl Pfarrer Polycarp Nworie weiterhin zur ­Verfügung gestanden wäre, verzichtet die katholische Kirchgemeinde Escholzmatt darauf, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Der aus ­Nigeria stammende Priester habe in der Bevölkerung zu wenig Rückhalt und sei mit der ­hiesigen Kultur zu wenig ­vertraut, findet der Kirchenrat.

Märzenfreitage auf Heiligkreuz

| Di, 28. Feb. 2017

Die Tradition der Märzenfreitage auf Heiligkreuz wird auch in diesem Jahr gepflegt. Der Predigtzyklus befasst sich mit Themen, die den Kreuzwegstationen entnommen sind. Unter den Predigern sind auch heuer der Einsiedler Abt Urban Federer und Bischof Felix Gmür.

Heiligkreuz: Neuer Pächter für das «Kurhaus» gesucht

| Fr, 24. Feb. 2017

Wie die Pflegschaft Heiligkreuz mitteilt, sucht sie für das «Kurhaus» einen neuen Pächter. Der Vertrag mit der Hotel Kurhaus Heiligkreuz GmbH von Stefan Stadelmann werde per November 2017 «im gegenseitigen Einvernehmen» beendet. Dieser hatte das «Kurhaus» im März 2015 übernommen.

Subscribe to Kirche-Religion

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Biosphärenpreis 2017 geht an den Verein Entlebucherhaus

An der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Biosphäre Entlebuch wurde am Mittwoch bekannt, dass der Verein Entlebucherhaus (Bild) den diesjähren Biosphärenpreis erhält. Zudem stimmten die Mitglieder dem Förderbeitrag von 50'000 Franken an das Projekt Chance Heiligkreuz zu.