Kulturraum

Bilder-Ausstellung in der Sunnematte Escholzmatt

So, 26. Mär. 2017

Bis zum 18. Mai werden eine grosse Anzahl Aquarelle, gemalt von Edith Erhard, Escholzmatt, im Alters- und Pflegeheim Sunnematte zu bewundern sein. Am Samstag war Vernissage, an der Anita Bucher die Künstlerin und ihr Werk dem Publikum vorstellte.

Edwin Beeler erhält den Innerschweizer Kulturpreis

| Fr, 24. Mär. 2017

Die Innerschweizer Kulturstiftung verleiht den Innerschweizer Kulturpreis 2017 an Filmemacher Edwin Beeler aus Rothenturm. Zu seinen Werken gehören: Bruder Klaus, Der vergessene Krieg, Arme Seele und Die weisse Arche. Die Preisübergabe findet am 9. September statt.

Wolhusen: Alfred Steffen erzählte vom Hölloch-Abenteuer

| Di, 07. Mär. 2017

Im Februar 1957 waren die Wolhuser Alfred Steffen, Josef Erni, Walter Gut und Hans Huwiler wegen eines Wassereinbruchs während 5 Tagen in der Muotathaler Höhle eingeschlossen. Zum eindrücklichen Gesprächsabend vom Montag im Andreasheim hatte das Wolhuser Forum für Geschichte geladen. 

Subscribe to Kulturraum

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Biosphärenpreis 2017 geht an den Verein Entlebucherhaus

An der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Biosphäre Entlebuch wurde am Mittwoch bekannt, dass der Verein Entlebucherhaus (Bild) den diesjähren Biosphärenpreis erhält. Zudem stimmten die Mitglieder dem Förderbeitrag von 50'000 Franken an das Projekt Chance Heiligkreuz zu.