Landwirtschaft

Thomas Röösli zählt die Schmetterlinge im Mettilimoos

| Do, 06. Jul. 2017

Im Rahmen der Vernetzungsprojekte der UBE stehen in diesem Jahr Feldüberprüfungen in verschiedenen Gebieten an. So streifte Thomas Röösli (Bild) am Mittwoch im Mettilimoos bei Finsterwald durch das Hochmoor, um die Schmetterlinge zu zählen. Der EA begleitete Thomas Röösli.

BBZN Schüpfheim: 65 Fähigkeitszeugnisse erteilt

| Mi, 05. Jul. 2017

An der Diplomfeier des Berufsbildungszentrums Natur und Ernährung in Schüpfheim erhielten am Mittwoch 65 Absolventen das Eigenössische Fähigkeitszeugnis. Regierungsrat Robert Küng (Bild) und Kantonsratspräsidentin Vroni Thalmann richteten Grussworte an die Festgemeinde.

Romoos: Tödlicher Arbeitsunfall

| Do, 29. Jun. 2017

Am Mittwochmorgen war ein 69-jähriger Landwirt in der Gemeinde Romoos mit Jaucheausfuhr beschäftigt. Im steilen Gelände rutsche er mit seinem Traktor ab, fiel aus dem Fahrzeug und erlitt schwere Verletzungen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Subscribe to Landwirtschaft

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote