Landwirtschaft

Zum Jubiläum 38 neue Bio-Betriebe

| Mo, 13. Mär. 2017

Kein Gejammer, sondern ­optimistische Zukunfts-Orientierung gab es an der ­ Jubiläums-Versammlung des Vereins Bio Luzern am Freitag in Malters. Zum Jubiläum gab es 38 Neumitglieder, 13 davon stammen aus der Region Entlebuch. – Im Bild alle Präsidenten seit der Gründung.

 

Seit 16 Jahren überzeugter Bio-Bauer

| Fr, 10. Mär. 2017

Am Freitag feiert der Verein Bio Luzern in Malters sein 25-jähriges Bestehen. Im Vorstand arbeitet der Escholz­matter Meisterlandwirt Beat Krummenacher mit. Er stellte seinen Hof Schwändlen ab dem Jahr 2001 auf biologische Produktion um – ein Entscheid, den er bis heute nie bereut hat.

Im Howald eine neue Existenz gefunden

| Mi, 04. Jan. 2017

Matthias und Lucia Hofstetter-Marti und ihre Kinder Elyne und Anja leben seit letztem Sommer im Howald, Rengg. Diesen Hof konnten sie von der Korporation Schachen erwerben. In Schachen mussten sie Land für ein Renaturierungsprojekt an der Kleinen Emme abtreten. – Mehr im EA vom 5. Januar.

Subscribe to Landwirtschaft

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Biosphärenpreis 2017 geht an den Verein Entlebucherhaus

An der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Biosphäre Entlebuch wurde am Mittwoch bekannt, dass der Verein Entlebucherhaus (Bild) den diesjähren Biosphärenpreis erhält. Zudem stimmten die Mitglieder dem Förderbeitrag von 50'000 Franken an das Projekt Chance Heiligkreuz zu.