Politszene

Politischer Aschermittwoch im Zeichen christlicher Werte

| Do, 02. Mär. 2017

Der Politische Aschermittwoch stand auf Heiligkreuz klar im Zeichen von christlichen Werten des Bruder Klaus', auf die sich die CVP besinnen soll – zumindest wiesen die Referate von Gerhard Pfister und Pirmin Meier darauf hin. Christian Ineichen dankte Meier (Bild).

Mit 132 Massnahmen 40 Millionen sparen

| Di, 21. Feb. 2017

Der Regierungsrat hat vor, den Staatshaushalt mit organisatorischen Massnahmen um jährlich rund 40 Mio. Franken zu entlasten. Weiteste Zweige der Verwaltung sollen ihren Beitrag leisten, auch Gymnasien. Dort steht aber nicht der Standort Schüpfheim im Fokus. – Mehr im EA vom 21. Februar.

CVP und FDP für Steuererhöhung

| Di, 14. Feb. 2017

CVP und FDP des Kantons Luzern sagen Ja zu höheren Steuern; darüber abgestimmt wird am 21. Mai. Dem Komitee aus beiden Parteien haben sich bereits über 200 Mitglieder angeschlossen.  

Subscribe to Politszene

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Biosphärenpreis 2017 geht an den Verein Entlebucherhaus

An der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Biosphäre Entlebuch wurde am Mittwoch bekannt, dass der Verein Entlebucherhaus (Bild) den diesjähren Biosphärenpreis erhält. Zudem stimmten die Mitglieder dem Förderbeitrag von 50'000 Franken an das Projekt Chance Heiligkreuz zu.