Regiofokus

Nein schlägt auf Baubranche durch

| Sa, 27. Mai. 2017

Nach dem Nein des Stimmvolks zu höheren ­Steuern am letzten Sonntag hat der Kanton noch immer kein Budget. Viele 2017er-Projekte können nicht ausgelöst werden. Das stellt zum Beispiel die Bauwirtschaft vor Herausforderungen.

Mnozil Brass brachte Besucher zum Lachen und Staunen

Do, 25. Mai. 2017

Im Rahmen des Luzerner Kantonal-Musiktages in Schüpfheim kam es am Mittwoch mit dem Auftritt des österreichischen Brass-Septets zu einem musikalischen Mittel- und Höhepunkt. "Mnozil Brass" unterhielt die rund 1300 Zuschauer in der ausverkauften Moosmättilihalle mit Brass-Musik auf höchstem Niveau und viel Humor.

3000 Besucher am Kräuter- und Wildpflanzenmarkt in Escholzmatt

So, 21. Mai. 2017

Hunderte von Pflanzen, darunter allein 170 Tomatensorten, wurden am Kräuter- und Wildpflanzenmarkt in Escholzmatt angeboten. Nebst dem gab es viel Handwerk, Infostände und zahlreiche einheimische Biosphären-Produkte. Der Besucherandrang war wiederum grösser als im letzten Jahr.

Subscribe to Regiofokus

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote