Schiessen

Vier Entlebucher zu Ehrenveteranen ernannt

| Mo, 13. Mär. 2017

An der GV  des Luzerner Kantonalschützenvereins in Entlebuch wurden 41 neue  Ehren­veteranen ernannt, darunter vier aus unserem Leserkreis (drei davon im Bild). Den beiden abtretenden Vorstandsmitgliedern Bruno Jaeggi und Hans Wicki erteilte die GV die Ehrenmitgliedschaft. Der neugewählte Präsident heisst Josef Achermann.

FSG Flühli-Sörenberg wird 150 Jahre alt

| Fr, 03. Mär. 2017

Am Samstag, 4. März, hält die Feldschützengesellschaft Flühli-Sörenberg ihre GV ab und feiert gleichzeitig einen runden Geburstag. Anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums arbeitete der Verein seine bewegte und sportlich erfolgreiche Geschichte in einer Chronik auf. – Auszüge daraus im EA vom 3. März.

Ueli Krauer aus Malters ist Kantonalmeister

| Di, 17. Jan. 2017

Am vergangenen Samstag wurden auf der Schiessanlage Allmend in Luzern die Kantonalmeister 2017 mit der Luftpistole ermittelt. In der Elitekategorie setzte sich Ueli Krauer (Mitte) vor seinem Vater Stephan Krauer (links), beide Malters, durch.

Subscribe to Schiessen

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Biosphärenpreis 2017 geht an den Verein Entlebucherhaus

An der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Biosphäre Entlebuch wurde am Mittwoch bekannt, dass der Verein Entlebucherhaus (Bild) den diesjähren Biosphärenpreis erhält. Zudem stimmten die Mitglieder dem Förderbeitrag von 50'000 Franken an das Projekt Chance Heiligkreuz zu.