Schule-Bildung

Letzte Wirtschaftswoche am BBZN durchgeführt

Fr, 07. Apr. 2017

Zum siebten und letzten Mal führte die Berufsmittelschule Willisau, Fachbereich Berufsmaturität, eine Wirtschaftswoche am BBZN in Schüpfheim durch. Am vergangenen Donnerstag präsentierten die Lernenden ihre Arbeiten den anwesenden Eltern, Vertretern der Lehrbetriebe und Firmen.

Zehn Jahre Tagesplatzvermittlung Region Entlebuch

| Di, 28. Mär. 2017

An der Jubiläums-GV vom Montag blickte der Verein Tagesplatzvermittlung Region Entlebuch auf zehn intensive Jahre zurück. Susanne Duss-Roos, Michaela Hafner und Luzia Cresta-Koch (von links) wurden neu in den Vorstand gewählt.

Weiter steigende Schülerzahlen im Kanton Luzern

| Di, 28. Mär. 2017

Im Kanton Luzern besuchen derzeit 43'129 Kinder und Jugendliche eine obligatorische Schule. Gegenüber dem Vorjahr ist eine Zunahme um 552 Schüler oder 1,3 Prozent zu verzeichnen. Damit stieg die Zahl der Lernenden zum zweiten Mal in Folge wieder an.

Subscribe to Schule-Bildung

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote