Schule-Bildung

Zehn Jahre Tagesplatzvermittlung Region Entlebuch

| Di, 28. Mär. 2017

An der Jubiläums-GV vom Montag blickte der Verein Tagesplatzvermittlung Region Entlebuch auf zehn intensive Jahre zurück. Susanne Duss-Roos, Michaela Hafner und Luzia Cresta-Koch (von links) wurden neu in den Vorstand gewählt.

Weiter steigende Schülerzahlen im Kanton Luzern

| Di, 28. Mär. 2017

Im Kanton Luzern besuchen derzeit 43'129 Kinder und Jugendliche eine obligatorische Schule. Gegenüber dem Vorjahr ist eine Zunahme um 552 Schüler oder 1,3 Prozent zu verzeichnen. Damit stieg die Zahl der Lernenden zum zweiten Mal in Folge wieder an.

Mit 132 Massnahmen 40 Millionen sparen

| Di, 21. Feb. 2017

Der Regierungsrat hat vor, den Staatshaushalt mit organisatorischen Massnahmen um jährlich rund 40 Mio. Franken zu entlasten. Weiteste Zweige der Verwaltung sollen ihren Beitrag leisten, auch Gymnasien. Dort steht aber nicht der Standort Schüpfheim im Fokus. – Mehr im EA vom 21. Februar.

Subscribe to Schule-Bildung

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Biosphärenpreis 2017 geht an den Verein Entlebucherhaus

An der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Biosphäre Entlebuch wurde am Mittwoch bekannt, dass der Verein Entlebucherhaus (Bild) den diesjähren Biosphärenpreis erhält. Zudem stimmten die Mitglieder dem Förderbeitrag von 50'000 Franken an das Projekt Chance Heiligkreuz zu.