Schwingen

Kemmeriboden-Schwinget: Emmentaler hielten Entlebucher Gäste in Schach

| Mo, 04. Sep. 2017

Der Sörenberger Joel Wicki (links) verpasste am Kemmeriboden-Schwinget aufgrund von ­fehlenden Maximalnoten den Einzug in den Schlussgang und belegte am Schluss den vierten Schlussrang. Den Festsieg ­sicherte sich der Emmentaler Eidgenosse Thomas Sempach (rechts) nach 2008 und 2014 zum ­dritten Mal.

Nur 62 Sekunden fehlten zum Unspunnen-Sieg

| Mo, 28. Aug. 2017

Der Sörenberger Joel Wicki zeigte am Unspunnen-Schwinget eine bärenstarke Leistung. Der Ehrenplatz war der verdiente Lohn. Nicht viel hat gefehlt und er hätte als lachender Dritter den Festsieg geerbt. Doch der Berner Hüne ­Christian Stucki besiegte im Schlussgang seinen Verbandskameraden Curdin Orlik
62 Sekunden vor Gangende.

 

Ehrenplatz für Simon Schmid am Innerschweizer Nachwuchsschwingertag

| Mo, 14. Aug. 2017

Die Entlebucher Nachwuchsschwinger konnten in Alpthal um die Kategoriensiege nicht mitreden. Sie erkämpften sich acht Zweige, die Wolhuser deren zwei. Einen ausgezeichneten Eindruck hinterliess Simon Schmid (im Bild rechts) im Jahrgang 2000, er wurde Zweiter.

Subscribe to Schwingen

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote