Tennis

Tennis: Entlebucher Herren steigen in erste Liga auf

| Do, 23. Jun. 2016

Die Entlebucher 2.-Liga-Herren spielten am Samstag das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Lido Luzern. Die Begegnung wurde wegen Regen unterbrochen und auf Montag vertagt. Erst im letzten Satz des letzten Doppel-Spiels wurde der Aufstieg in die erste Liga sehr knapp Tatsache.

Tennis: 96 Partien an 10 Tagen mit 6 Siegern am LUKB-Wolhusen-Open

| Mo, 31. Aug. 2015

Genau 100 Spielerinnen und Spieler haben sich für das 3. LUKB-Wolhuser-Open 2015 eingeschrieben. In sechs Kategorien wurden 96 Partien gespielt und die Sieger erkoren. Im Bild von links: Alex Stöckli, Urs Anderegg, Carmen Brun, Uschi Tanner, Peter Staub, David Lüthold.

Stanislas Wawrinka ist auch ein bisschen Entlebucher

| Di, 23. Dez. 2014

Jeder Mensch hat acht Ururgrossväter, auch Tennis-Ass Stanislas Wawrinka. Einer seiner Ururgrossväter hiess Melchior Wicki (Bild). Er lebte von 1884–1956 und war Totengräber in Flühli. – Lokalhistoriker Walter Küng hat für den EA recherchiert.

Subscribe to Tennis

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Biosphärenpreis 2017 geht an den Verein Entlebucherhaus

An der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Biosphäre Entlebuch wurde am Mittwoch bekannt, dass der Verein Entlebucherhaus (Bild) den diesjähren Biosphärenpreis erhält. Zudem stimmten die Mitglieder dem Förderbeitrag von 50'000 Franken an das Projekt Chance Heiligkreuz zu.