Werthenstein

Baustart des Wärmeverbundes Schachen

| Fr, 17. Mär. 2017

In Schachen startete der Bau des neuen Fernwärmenetzes, das diesen Herbst in Betrieb geht und dereinst 273 Haushalte heizen soll. Die Heizzentrale kommt in die ausgediente Käserei. Der EA hat sich mit den Initianten Markus Schmid (links) und Markus Heitzmann zum Gespräch getroffen. – Mehr im EA vom 17. März.

Erster Blaskapellen-Sonntag der «Rümligbuebe»

| Mo, 13. Mär. 2017

Märsche, Walzer und viele Polkas ertönten: Die «Rümligbuebe» führten letztes Wochenende den ersten Blaskapellen-Sonntag in der Mehrzweckhalle in Schachen durch. Drei verschiedene ­Blaskapellen unterhielten das zahlreich erschienene Publikum.

 

Nächtlicher Brand zerstört Jagdhütte in Werthenstein

| Sa, 11. Mär. 2017

In der Nacht auf Samstag ist in einer Jagdhütte in Werthenstein ein Feuer ausgebrochen. Die vier Anwesenden konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. An der Holzhütte entstand Totalschaden. Die Brandursache ist unklar.

Subscribe to Werthenstein

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Biosphärenpreis 2017 geht an den Verein Entlebucherhaus

An der Mitgliederversammlung des Vereins Freunde der Biosphäre Entlebuch wurde am Mittwoch bekannt, dass der Verein Entlebucherhaus (Bild) den diesjähren Biosphärenpreis erhält. Zudem stimmten die Mitglieder dem Förderbeitrag von 50'000 Franken an das Projekt Chance Heiligkreuz zu.