Hug mit Umsatzrückgang 2012

| Di, 22. Jan. 2013

Die Backwarengruppe Hug, mit Hauptsitz in Malters, hat 2012 erneut einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Hug konnte im Ausland weniger Biscuits verkaufen, im Inland drückte die Flaute im Tourismus auf die Gastroprodukte.

Wie Hug am Dienstag, 22. Januar, am Hauptsitz in Malters mitteilte, schrumpfte im letzten Jahr der Umsatz um vier Prozent auf 120 Millionen Franken. Die produzierte Tonnage reduzierte sich um fünf Prozent auf 8375 Tonnen.
Ertragszahlen gab der Familienbetrieb, der mit den Marken Hug, Dar-Vida und Wernli auftritt, keine bekannt. Nach dem Einbruch von 2011 habe das Ergebnis wieder gesteigert werden können, teilte Hug mit.
 

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote