Kurhaus Flühli: Gemeinde lädt zum Gedankenaustausch

| Di, 22. Jan. 2013
Das Hotel Kurhaus in Flühli.

Wie geht es mit dem Hotel Kurhaus in Flühli weiter? – Eine Antwort darauf erhofft sich der Gemeinderat Flühli von einem Ideenaustausch, zu dem er auf den 30. Januar ca. dreissig Personen eingeladen hat. Seit Sonntag ist das Kurhaus geschlossen.

Gemeindeammann Hans Lipp bestätigte am Montag gegenüber unserer Zeitung dieses Vorgehen: «Es geht um eine Standortbestimmung, um Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.»

Inhaberin des Hotels Kurhaus ist die Raiffeisenbank im Entlebuch. Wie der EA bereits im Oktober letzten Jahres gemeldet hat, kam ein Verkauf an Pächter Josef Huwiler aufgrund unterschiedlicher Preisvorstellungen nicht zustande; der Vertrag läuft Ende Januar aus. Hans-Ulrich Wüthrich, Leiter des Raiffeisenstandorts Flühli, bestätigte unserer Zeitung, dass das «Kurhaus» nach letzten Anlässen am vergangenen Wochenende nun geschlossen ist.

Mit dem Verkauf der Liegenschaft ist die Truvag Treuhand AG beauftragt, auf deren Homepage sie zum Preis von 1,05 Mio. Franken ausgeschrieben ist. Gemäss Hans-Ulrich Wüthrich fanden erste Gespräche mit Interessenten statt, freilich ohne konkretes Ergebnis.

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote