Mit gestohlenem Auto zwei Unfälle verursacht

| Di, 22. Jan. 2013

Am Montag, 21. Januar, verursachte ein unbekannter Autofahrer mit einem gestohlenen Auto auf der Strasse zwischen Malters und Wolhusen zwei Unfälle. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei über 25'000 Franken. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Der erste Unfall ereignete sich am Montagmorgen um 7.30 Uhr auf der Autostrasse von Malters nach Wolhusen. Der unbekannte Lenker fuhr in das Heck eines vorausfahrenden Autos, welches im Gebiet Langnau links abbiegen wollte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Unbekannte weiter in Richtung Wolhusen.
 
Nach dem Bahnübergang Dietenei kam es kurz danach zum zweiten Unfall. In einer Rechtskurve kam der unbekannte Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Das Unfallauto drehte sich und kam dann zum Stillstand. Der Unbekannte und sein Beifahrer flüchteten zu Fuss in Richtung Wolhusen.

Erste Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass das Unfallauto am Vorabend in Ebikon gestohlen wurde. Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Angaben zum Unfall machen können. Beim Unfallauto handelt es sich um einen grauen Opel Astra. Hinweise bitte an Telefon 041 248 81 17.
 

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote