Tödlicher Verkehrsunfall in Schüpfheim

| Do, 03. Jan. 2013
Die Unfallstelle. [Bild Luzerner Polizei]

In der Nacht auf den 3. Januar ereignete sich in Schüpfheim ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Autolenkerin geriet auf die Gegenfahrbahn und stiess frontal in ein anderes Auto. Dessen 41-jähriger Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Mittwochabend, 2. Januar, kurz vor Mitternacht, fuhr eine 19-jährige Autolenkerin in Schüpfheim auf der Hauptstrasse Richtung Escholzmatt. Ausgangs Dorf gelangte sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Lenker des entgegenkommenden Autos, ein 41-jähriger Mann, erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die PW-Lenkerin wurde in ein Luzerner Spital verbracht.
Nebst der Luzerner Polizei waren die Stützpunktfeuerwehr Schüpfheim, die REGA und zwei Amulanzteams im Einsatz. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 7000 Franken.

[Medienmitteilung der Luzerner Polizei]

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote