Wintersportgebiete ziehen zufriedenstellende Zwischenbilanz

| Do, 17. Jan. 2013
Im Heiligkreuz sind die Betreiber des Skilifts zufrieden.

Die Skigebiete in der Region profitierten vom reichlichen Schneefall zu Saisonbeginn. Der Wärme­einbruch Ende Dezember ­bedeutete für einige aber eine Pause.
– Dies zeigt eine Umfrage, die im EA vom Freitag, 18. Januar nachzulesen ist.

Alle Anbieter profitierten vom reichlichen Schneefall zu Saisonbeginn. Der Wärme­einbruch Ende Dezember ­bedeutete für einige eine Pause.
Hierzu gehören beispielsweise die Langlaufloipe und der Skilift in Schüpfheim: Im Dezember waren sie in Betrieb, doch dann kam mit der Erwärmung um Weihnachten schon wieder das Aus. Auch der Skilift in Heiligkreuz musste als Folge des Wärmeeinbruchs eine Pause einlegen, inzwischen liegt aber wieder genügend Schnee und die Betreiber sind zufrieden. Vom vielen Schnee zu Saisonbeginn profitierte man in Finsterwald; die Loipe war immer offen, zurzeit ist sie verkürzt. Trotz erst drei Betriebstagen ist man auch beim Skilift Gfellen zufrieden. Erfreut über die guten Besucherzahlen sind die neuen Betreiber des Skilifts Schratten in Flühli.
Eine zufriedenstellende Zwischenbilanz ziehen die beiden grössten Anbieter der Region, die Bergbahnen Sörenberg und die Sportbahnen Marbachegg. Aber auch sie bekamen die Auswirkungen des Wärmeeinbruchs um Weihnachten zu spüren.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote