Swissgenetics: Christoph Böbner folgt auf Stefan Felder

| Di, 21. Aug. 2018
Christoph Böbner, neuer Direktor von Swissgenetics.

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Stefan Felder (Schüpfheim) als Direktor des Zuchtunternehmens Swissgenetics zurücktritt. Nun ist klar, wer sein Nachfolger wird: Es ist Christoph Böbner (Hasle). Böbner (Bild) leitet seit zehn Jahren die kantonale Dienststelle Landwirtschaft und Wald.

Christoph Böbner wuchs auf einem Viehzuchtbetrieb in Entlebuch auf. Er studierte an der ETH Zürich Agronomie und schloss mit dem Doktorat ab. Von 1998 bis 2004 war er Direktor des LBBZ Schüpfheim-Willisau. Danach führte er fünf Jahre lang als Vizedirektor und Mitglied der Geschäftsleitung beim Bundesamt für Landwirtschaft die Hauptabteilung Direktzahlungen und Ländliche Entwicklung. Seither 2009 leitet er die Dienststelle Landwirtschaft und Wald im Kanton Luzern. Der 55-jährige Böbner ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er wird  seine neue Stelle am 1. Januar 2019 antreten.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote