Brandstiftung an Gemeindehaus Wolhusen – Polizei sucht Zeugen

| Di, 16. Okt. 2018

Im Bereich des Hintereinganges zum Gemeindehaus Wolhusen wurdein der Nacht auf Dienstag mit Brandbeschleuniger ein Feuer entfacht. Ein Container und der Hintereingang kamen zu Schaden. Die Luzerner Polizei geht von einer Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag um etwa 23.15 Uhr ging bei der Feuermeldestelle ein automatischer Brandalarm vom Gemeindehaus Wolhusen ein. Wie sich herausstellte, hat eine unbekannte Täterschaft beim Hintereingang mit einem Brandbeschleuniger Feuer entfacht. Ein Plastikcontainer und der Hintereingang zum Gemeindehaus wurden beschädigt. Die Feuerwehr Wolhusen konnte den Brand schnell löschen. Es gab keine verletzte Personen. Durch den Brand entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche vor oder nach dem Brand verdächtige Feststellungen gemacht haben und Hinweise auf die Täterschaft geben können, werden gebeten sich unter der Telefon 041 248 81 17 zu melden.
 

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote