Zwei Skelette am Glaubenberg gefunden

| Fr, 24. Mai. 2019

Am Glaubenberg sind in unmittelbarer Nähe zueinander zwei Skelette gefunden worden. Die Behörden gehen nicht davon aus, dass zwischen den beiden menschlichen Überresten ein Zusammenhang besteht.

Wie die Kantonspolizei Obwalden am Freitag mitteilte, wurde ihr am Mittwoch der Fund menschlicher Überreste im Grossschlierental am Glaubenberg gemeldet. Als der Fundort von der Polizei grossräumig gesichtet wurde, kamen weitere menschliche Gebeine zum Vorschein.

Nach den ersten Erkenntnissen könne ein Zusammenhang zwischen den Funden ausgeschlossen werden, heisst es in der Mitteilung. Bei den zufällig aufgefundenen sterblichen Überresten dürfte es sich um einen seit zwei Jahren vermissten Pilzsammler handeln. Bezüglich des zuerst gemeldeten Fundes liefen die Ermittlungen.

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote