Vroni Thalmann aus Flühli fehlten nur rund 100 Stimmen für einen SVP-Nationalratssitz

| So, 20. Okt. 2019
Vroni Thalmann aus Flühli (SVP).

Das Entlebuch muss weiterhin auf einen Sitz im Nationalrat warten. Allerdings kam Vroni Thalmann (SVP, Flühli) diesem Sitz bis auf rund 100 Stimmen heran. Auch Christian Ineichen (CVP, Marbach) und Martin Huber (FDP, Entlebuch) verpassten das Ticket für nach Bern.

Vroni Thalmann holte 32'108 Stimmen. Das bedeute innerhalb der SVP Rang drei hinter Franz Grüter (40'468 Stimmen) und Yvette Estermann (32'217). Der Marbacher Christian Ineichen kam auf 22'882 Stimmen. Er platzierte sich in der CVP auf Rang fünf. Auf Martin Huber aus Entlebuch fielen 14'277 Stimmen, was für ihn Rang sechs in der FDP Kanton Luzern bedeutet.

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote