Update: Strasse in Malters bleibt nach Erdrutsch bis Donnerstagabend gesperrt

| So, 02. Mai. 2021

Die am Sonntag, 2. Mai, durch einen Erdrutsch verschüttete Gemeindestrasse zwischen Malters und Hellbühl bleibt bis Donnerstagabend unterbrochen. Anschliessend wird sie im Erdrutschgebiet nur einspurig befahrbar sein, wie die Gemeinde Malters am Mittwoch, 5. Mai, mitteilte.

Die Meldung über den Erdrutsch auf der Hellbühlstrasse sei um 09.40 Uhr bei der Einsatzzentrale eingegangen, hiess es am Sonntag bei der Kantonspolizei Luzern auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Bereits vor ein bis zwei Wochen sei es an dieser Stelle zwischen den Wylern Spitz und Lehn zu einem Erdrutsch gekommen. Danach seien Verbauungen vorgenommen worden. Die Ursache für den erneuten Erdrutsch werde abgeklärt.

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote