Rund zwei Dutzend Autos in Luzern wegen vereister Scheiben gestoppt

| So, 22. Jan. 2023
Sicht eingeschränkt: Verreiste Frontscheibe eines Autos im Kanton Luzern. Dieses war bei einer Polizeikontrolle aufgefallen.

Im Kanton Luzern hat die Polizei innert zweier Tage rund zwei Dutzend Autos mit vereisten Scheiben gestoppt. Viele der "Gucklochfahrer" waren mit stark vereisten Front- oder Seitenscheiben unterwegs.

Die Sicht war bei den Betroffenen erheblich eingeschränkt, wie die Luzerner Polizei am Samstag mitteilte. Die Autofahrerinnen und Autofahrer müssen den Angaben zufolge mit Bussen oder Geldstrafen rechnen.

Die zwei Dutzend Fahrzeuge waren seit Donnerstagvormittag im ganzen Kantonsgebiet festgestellt worden. Bereits am Montag hatte die Luzerner Polizei zehn Lenker wegen ungenügend gereinigter Scheiben angehalten.

Die Polizei wies darauf hin, dass Scheiben, Rückspiegel, Beleuchtungen und Kontrollschilder von Schnee und Eis befreit sei müssten. Zudem solle der Schnee auch von der Motorhaube, vom Autodach und dem Heck entfernt werden.

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote