Auftritte

Mehr: 

"Typisch Mann?" – Markante Lebensgeschichten lesbar gemacht

| So, 08. Nov. 2020

Klein aber fein verlief die Vernissage von Martina Emmeneggers zweitem Buchprojekt «Entlebucher Männergeschichten» am Samstagabend im Entlebucherhaus. Dort sprach die Schüpfheimerin über ihre «Männersuche», geschlechterspezifische Vorurteile und die Tücken des eigenständigen Projektmanagements.

Mehr: 

Ein Konzert der anderen Art

| Mo, 07. Sep. 2020

Das innovative Kammerorchester Synfonietta Lucerne fesselte die Zuschauer im Gemeindesaal Adler in Schüpfheim mit einer einzigartigen Darbietung. Im Konzert wurden aktuelle Themen gesellschaftskritisch, musikalisch und theatral ausgedrückt und von kurzen Videosequenzen untermalt.

Mehr: 

Harlekin «…eifach schön»

| Do, 06. Aug. 2020

Trotz verzögertem Tourstart in Folge der Corona-Krise gastiert auch dieses Jahr wieder der Zirkus Harlekin in Sörenberg. Im aktuellen Programm "...eifach schön", findet sich eine bunte Mischung aus Weltklasse-Akrobatik, witzigen Einlagen, und liebenswerten Tierdarstellungen.

Subscribe to Auftritte

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Zwölf neue Wohnungen mitten in Sörenberg

Die HTZ AG von Hanspeter Metz aus Willisau will in Sörenberg ein Mehrfamilienhaus mit zwölf Eigentumswohnungen realisieren. Das Haus, in das der Bauherr rund 7,5 Millionen Franken investiert, kommt im nordischen Stil mit viel Holz daher.