Auftritte

Mehr: 

"Auftakt"-Musikanten überzeugten auf der Bühne

| Mo, 07. Jun. 2021

Am Sonntag, 6. Juni, erklang seit langer Zeit wieder einmal sinfonische Musik im Gemeindesaal Adler in Schüpfheim. Rund 70 Musikanten des Nachwuchsformats des Zentralschweizer Jugendsinfonieorchesters, genannt "Auftakt", spielten zum Konzert auf.

Mehr: 

Neunzig Skulpturen auf der Heubühne

Mo, 31. Mai. 2021

Der Schüpfheimer Künstler Lui Husistein hat seine fantasievollen Skulpturen schon an vielen Orten gezeigt – derzeit sind sie in der Heubühne des «Löwen» in Schangnau zu sehen. Ausgestellt sind rund neunzig Objekte, ihrerseits aus Hunderten von Schrottteilen zusammengeschweisst.

Zwei Entlebucher trommeln sich an die Spitze

| Mo, 17. Mai. 2021

Sven Dahinden aus Schüpfheim und Tim Schmid aus Hasle erreichten am Schweizerischen Solo- und Quartettwettbewerb für Blechblas- und Perkussionsinstrumente (SSQW) 2021 Spitzenresultate. Im Finale der Perkussionsinstrumente schaffte es Sven Dahinden mit den Snare-Drums auf den dritten Platz.

Subscribe to Auftritte

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote