Gesichter und Geschichten

App als digitaler Therapeut

| Fr, 07. Feb. 2020

Der Verfahrens-­Ingenieur Jonas Duss aus Escholzmatt ist heute ­Geschäftsführer eines Unternehmens in New York. Mit seinem Team hat der 28-Jährige eine Smartphone-App für Patienten, die an der chronischen Lungenkrankheit (COPD) leiden, entwickelt. Der EA hat sich mit ihm zum Gespräch getroffen.

«Das Entlebuch gefällt mir»

| Di, 03. Sep. 2019

Seit 24 Jahren führt die gebürtige Thurgauerin den Genossenschafts-Laden «Hand in Hand» in Schüpfheim. Im EA vom 3. September erzählt die 69-Jährige aus ihrem Leben und über welche Stationen sie schlussendlich im Entlebuch gelandet ist.

Charles Fischer engagiert sich für seine Mitmenschen

| Di, 13. Aug. 2019

Charles Fischer liebt den Kontakt zu Menschen, ist gerne unterwegs und mag die Abwechslung. Deshalb leistet er Einsatz beim freiwilligen Fahrdienst des Roten Kreuzes Luzern. Dabei chauffiert er Menschen mit Beeinträchtigungen aus allen Altersklassen.

Subscribe to Gesichter und Geschichten

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Feuermann verletzte sich bei einem Hausbrand in Hasle

Bei Löscharbeiten eines Hausbrandes in Hasle ist am Donnerstagmittag ein Feuerwehrmann verletzt worden. Die Ambulanz brachte ihn ins Spital. Am Haus entstand zudem beträchtlicher Sachschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Entlebuch-Hasle und Schüpfheim mit insgesamt rund 80 Personen.