Gesichter und Geschichten

«Der Schiesssport fehlt mir»

| Di, 21. Mai. 2019

Für Franz Wicki aus Entlebuch war der 12. März 2018 ein schicksalhafter Tag – er hackte sich mit einer Holzspaltmaschine seine rechte Hand ab. Im Gespräch mit dem EA erzählt Wicki von seinem Unfall und wie seine Hand mit einer neuartigen Behandlungsmethode gerettet werden konnte.

Peter Stadelmann – ein Mann voller Ideen

| Fr, 03. Mai. 2019

Peter Stadelmann aus Romoos leitet für die UBE etwa 20 Exkursionen pro Jahr mit Schwergewicht Moor und Steine. Zudem führt er den Verein der Zentralschweizer Mineralien- und ­Fossilienfreunde. Im Gespräch mit dem EA erzählt er über seinen Werdegang und seine Leidenschaft für die Kristallsuche.

Subscribe to Gesichter und Geschichten

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Festwochenende der Jodler in Flühli eröffnet

Mit dem Unterhaltungsabend startete der JK Flühli am Freitag seine bevorstehende Trachtenweihe vom Sonntag. Verschiedene Gastformationen begeisterten das Publikum. Am Samstagabend wird mit dem Gesamtchor das Entlebucher Jodlertreffen eröffnet. Anschliessend konzertieren 18 Jodlerklubs.