Kanton Luzern

Mehr: 

Auch Luzern lehnt Zertifikatspflicht im privaten Rahmen ab

| Do, 02. Dez. 2021

Grundsätzlich begrüsst die Luzerner Regierung die vom Bundesrat vorgeschlagenen landesweit verschärften Corona-Massnahmen. Die Einführung einer Zertifikatspflicht für private Treffen im Familien- und Freundeskreis ab elf Personen lehnt sie aber ab. Sie sei weder kontrollierbar noch umsetzbar.

Mehr: 

Luzerner Parlamentskommission will 3G minus

| Mi, 01. Dez. 2021

Luzerner Kantonsratsmitglieder, welche die geplante 3G-Vorgabe nicht erfüllen, sollen nicht von den Sessionen ausgeschlossen werden. Die Staatspolitische Kommission beantragt, dass Ratsmitglieder ohne Zertifikat von der Tribüne aus an der Session teilnehmen können.

Mehr: 

Luzern boostert ab Mittwoch alle ohne Priorisierung

| Mo, 29. Nov. 2021

Luzernerinnen und Luzerner über 18 Jahre, die vor mindestens sechs Monaten mit dem Impfstoff Spikevax von Moderna geimpft worden sind, können sich ab Mittwoch, 1. Dezember, eine Auffrischimpfung verabreichen lassen. Geboostert werde ohne an allen Impfstandorten im Kanton, mit oder ohne Anmeldung.

Subscribe to Kanton Luzern

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote