Kanton Luzern

Mehr: 

Bilanz zum Fasnachtauftakt im Kanton Luzern

| Fr, 21. Feb. 2020

Die diesjährige Fasnacht startete im Kanton Luzern am Donnerstag, 20. Februar. Gemäss Luzerner Polizei war die Stimmung grösstenteils ausgelassen und friedlich. Auffällig waren diverse Einsätze der Rettungskräfte in der Stadt Luzern am frühen Morgen, insbesondere wegen übermässigen Alkoholkonsums.

Mehr: 

Kollision zwischen Auto und Lieferwagen auf der Rengglochstrasse

| Mi, 12. Feb. 2020

Am Dienstag kurz vor 16.45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Rengglochstrasse von Obernau Richtung Blatten. In einer Rechtskurve brach das Heck des Personenwagens aus. Das Auto drehte sich und prallte mit dem Heck gegen die linke Frontecke eines entgegenkommenden Lieferwagens. Verletzt wurde niemand.

Subscribe to Kanton Luzern

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Feuermann verletzte sich bei einem Hausbrand in Hasle

Bei Löscharbeiten eines Hausbrandes in Hasle ist am Donnerstagmittag ein Feuerwehrmann verletzt worden. Die Ambulanz brachte ihn ins Spital. Am Haus entstand zudem beträchtlicher Sachschaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Entlebuch-Hasle und Schüpfheim mit insgesamt rund 80 Personen.