Kirche-Religion

Mehr: 

"Alle Personen können Gottesdienste besuchen"

| Fr, 17. Sep. 2021

Seit Montag, 13. September, gilt eine ausgedehnte Zertifikatspflicht, auch für Gottesdienste ab 50 Personen. Der EA hat bei den Pastoralräumen der Region und bei den reformierten Kirchgemeinden nachgefragt, wie die Situation gehandhabt wird. – Mehr dazu im EA von Freitag, 17. September.

Mehr: 

Kirchensteuern noch stabil, aber die Austritte mehren sich

| Fr, 10. Sep. 2021

Im Kanton Luzern haben letztes Jahr gegen 3800 Katholikinnen und Katholiken ihren Austritt aus der Kirche gegeben, so viele wie noch nie. Die Befürchtung der Landeskirche, dass Austritte zu einem Einbruch der Steuererträge führen, hat sich bis jetzt nicht bewahrheitet. Mehr im EA vom 10. September.

Subscribe to Kirche-Religion

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Wolhusen: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss in Bach gefahren

Eine 23-Jährige fuhr am Samstagabend, 16. Oktober, mit einem Auto in die kleine Fontanne. Die Lenkerin stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Eine Person wurde verletzt. Auch unter Alkohol- und Drogeneinfluss war ein 37-jähriger Deutscher, welcher mit seinem Auto in Emmenbrücke unterwegs war.