Kulturraum

Mehr: 

LSD auf den Roggenfeldern

| Fr, 25. Sep. 2020

Der promivierte Historiker mit Schwerpunkt Medizingeschichte zeigt in seinem neusten Buch die Geschichte des weltbekannten LSD auf und setzt dabei weit vor den Hippies ein. Der EA hat mit ihm über das Buch und den Anbau des Ausgangsstoffs für LSD auf Feldern im Luzerner Hinterland gesprochen.

Vernissage in der "artecuba Gallery"

| Mo, 21. Sep. 2020

Am 19. September eröffnete Andi Schnelli einmal mehr eine Ausstellung, in welcher er Werke von zehn kubanischen Künstlern ausstellt. Damit will er die Künstler unterstützen, zumal sich Kuba in einer prekären Lage befände. Die Bilder können noch bis am 17. Oktober in Entlebuch betrachtet werden.

Mehr: 

Bücherabend im Entlebucherhaus

| Do, 17. Sep. 2020

Am Mittwoch, 16. September, fand bereits zum 12. Mal im Entlebucherhaus der traditionelle Bücherabend statt. Unter dem Motto «Drei Menschen - drei Bücher» diskutierten Angela Bucher, Mario Henz und Jolanda Stadelmann. Moderiert wurde die Veranstaltung von Imelda Corradini.

Subscribe to Kulturraum

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote