Kulturraum

Mehr: 

Als der junge Jung in Escholzmatt einen Schwips hatte

| Di, 13. Apr. 2021

Carl Gustav Jung, der Begründer der analytischen Psychologie, weilte als 13-Jähriger in Entlebuch zur Kur. Bei einem Ausflug in die Distillerie Studer nach Escholzmatt holte er sich einen veritablen Schwips: «Grossartig, dachte ich, nur leider gerade etwas zu viel.» – Bericht im EA vom 13. April.

Trotz besonderer Umstände Topleistung gezeigt

| Fr, 12. Mär. 2021

Am 6. und 7. März fand in Willisau der Luzerner Solisten und Ensemble Wettbewerb (LSEW) statt. Nachdem der Wettbewerb im Jahr 2020 Corona-bedingt ­abgesagt worden war, führten die Organisatoren den Wett­bewerb dieses Jahr online durch. Auch junge Talente aus der Region überzeugten am Wettbewerb.

Mehr: 

Auch in Zeiten von Corona: Wetz ist auf Sendung

| Do, 04. Feb. 2021

Der aus Wolhusen stammende Werner Zihlmann alias Wetz gehört schweizweit zu den aktivsten Performance-Künstlern. Im ehemaligen Landessender Beromünster hat er einen Kunst-Trip installiert, der rund um die Uhr zugänglich ist und viel Publikum anlockt. – Mehr im EA vom 5. Februar.

Subscribe to Kulturraum

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote