Kulturraum

Mehr: 

Eine "Herzensangelegenheit"

| Do, 07. Okt. 2021

Mit dem Benefizprojekt "Heart Beats" wollen Claudia Knie und Carolina Caroli von der Corona-Krise betroffenen Menschen helfen. Dazu liessen sie 60 Herzen von Kunstschaffenden bemalen, welche in einer Auktion versteigert werden sollen. Mit dabei ist auch die gebürtige Escholzmatterin Claudia Zemp.

Mehr: 

"We love Äntlibuech"

| Di, 28. Sep. 2021

Die neue Ausstellung im Entlebucherhaus in Schüpfheim heisst "We love Äntlibuech" und kann ab dem 30. September bis am 20. März besucht werden. Der EA sprach mit Initiator Florian Knaus über das Konzept, aber auch die Bedeutung von Lebensqualität und Nachhaltigkeit im Entlebuch.

Mehr: 

Als der junge Jung in Escholzmatt einen Schwips hatte

| Di, 13. Apr. 2021

Carl Gustav Jung, der Begründer der analytischen Psychologie, weilte als 13-Jähriger in Entlebuch zur Kur. Bei einem Ausflug in die Distillerie Studer nach Escholzmatt holte er sich einen veritablen Schwips: «Grossartig, dachte ich, nur leider gerade etwas zu viel.» – Bericht im EA vom 13. April.

Subscribe to Kulturraum

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen