Landwirtschaft

Tür zur «Schatzkammer» wurde geöffnet

Mo, 11. Nov. 2019

650 Leute liessen sich am Samstag die besondere Gelegenheit nicht entgehen, einen Blick in die Schatzkammer der Familie Franz und Sandra Renggli-Vogel von der Berg­käserei Oberberg in Schüpfheim zu werfen. Die Bergkäserei machte mit beim Zentralschweizer Tag der offenen Käsekeller.

Pius Schmid im Vorstand des SAV

Mo, 11. Nov. 2019

An der Hauptversammlung des Schweizerischen Alpwirtschaftlichen Verbandes SAV in Schüpfheim wurde Pius Schmid als neuer Vertreter des Kantons Luzern in den Vorstand gewählt. Weitere Themen waren etwa die Klimaerwärmung in der Höhe, die Agrarpolitik 2022 oder das neue Jagdgesetz.

Subscribe to Landwirtschaft

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Wolhusen: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss in Bach gefahren

Eine 23-Jährige fuhr am Samstagabend, 16. Oktober, mit einem Auto in die kleine Fontanne. Die Lenkerin stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Eine Person wurde verletzt. Auch unter Alkohol- und Drogeneinfluss war ein 37-jähriger Deutscher, welcher mit seinem Auto in Emmenbrücke unterwegs war.