Politszene

Umstellung auf HRM2 läuft

| Fr, 15. Jun. 2018

Ab dem 1. Januar 2019 müssen die Luzerner Gemeinden das Harmonisierte Rechnungsmodell2 (HRM2) anwenden. Der EA hat sich bei einigen Gemeinden der Region erkundigt, wie weit die Umstellung fortgeschritten ist, so bei Flavio Unternährer, Bereichsleiter Finanzen in Wolhusen. – Mehr im EA vom 15. Juni.

Mehr: 

Schweiz: Vollgeldinitiative wuchtig verworfen

| So, 10. Jun. 2018

Das Schweizer Stimmvolk hat die sogenannte Vollgeldinitiative mit rund 74 Prozent Nein-Stimmen wie erwartet deutlich verworfen. Im Kanton Luzern betrug der Nein-Anteil 79 Prozent, im Wahlkreis Entlebuch gar 87 Prozent.

Mehr: 

Bundesgesetz über Geldspiele klar angenommen

| So, 10. Jun. 2018

Das Schweizer Stimmvolk hat das Bundesgesetz über Geldspiele mit rund 70 Prozent Ja-Stimmen deutlich angenommen. Im Kanton Luzern waren es 71 Prozent Ja, im Wahlkreis Entlebuch 61 Prozent.

Subscribe to Politszene

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote