Politszene

Mehr: 

Ja zur Ehe für alle, Nein zu höherer Besteuerung

| So, 26. Sep. 2021

64 Prozent der Schweizer Stimmenden sagten Ja zur "Ehe für alle". Im Kanton Luzern waren es 66%, im Entlebuch 53%. Deutlich verworfen wurde die Initiative "Löhne entlasten, Kapital gerecht besteuern": Schweizerisch mit 65% Nein, im Kanton Luzern mit 68%, im Wahlkreis Entlebuch mit 77%.

Mehr: 

SVP Wahlkreis Entlebuch sagt zweimal Nein

| Di, 07. Sep. 2021

An der Generalversammlung der SVP Wahlkreis Entlebuch vom Montag, 6. September, wurden alle Geschäfte gutgeheissen. Die "99-Prozent"-Initiative sowie die Ehe für alle wurden einstimmig abgelehnt, dem Kredit für den Ausbau der Rängglochstrasse wurde zugestimmt bei einer Enthaltung.

Subscribe to Politszene

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen