Politszene

Ehemalige höchste Luzerner trafen sich in Flühli

| Fr, 22. Jun. 2018

Traditionsgemäss zwei Tage nach Amtsstart des neuen Kantonsratspräsidenten, treffen sich die Ehemaligen in der Gemeinde des abtretenden Präsidenten. Heuer war das mit der abtretenden Vroni Thalmann am Donnerstag die Gemeinde Flühli. Nach einem Essen im Hotel Restaurant Rischli ging es aufs Rothorn.

Präsidium des Luzerner Kantonsrats bleibt in Frauenhand

| Do, 21. Jun. 2018

Am Dienstag wurde die aus Schüpfheim stammende Willisauerin Hildegard Meier-Schöpfer als Nachfolgerin von Vroni Thalmann zur höchsten Luzernerin des Amtsjahres 2018/19 gewählt. Die Freisinnige wurde in Willisau ebenso gefeiert wie ihr Parteilkollege, der neue Regierungspräsident Robert Küng.

Subscribe to Politszene

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote