Regiofokus

Mehr: 

Die Bahn fährt wieder zwischen Entlebuch und Wolhusen

| Di, 27. Jul. 2021

Wie die SBB am Dienstagmorgen mitteilt, ist die Störung zwischen Entlebuch und Wolhusen behoben. Die Bahn fährt wieder. Ein Erdrutsch hatte die Geleise verschüttet. Daraufhin mussten zwischen Entlebuch und Wolhusen Bahnersatzbusse eingesetzt werden.

Mehr: 

Aufbruch in die ersten Ferienlager

| Mo, 12. Jul. 2021

Lange wurde vorbereitet, nun ist es soweit: Unter verschiedenen Mottos wie «Robin Hood», «Uf dä Reis nach Fantasia» oder «Las Vegas, das Gambling ist eröffnet» sind Jugendliche aus der Region voller Vorfreude in ihre Ferienlager gestartet. Die ersten Lagerberichte sind bereits beim EA eingetroffen.

Mehr: 

Kleines Paradies ausgezeichnet

| Mo, 12. Jul. 2021

Zum 16. Mal verlieh der Verein «Freunde der Biosphäre Entlebuch» den mit 5000 Franken dotierten Biosphärenpreis. Den Preis empfangen durften in diesem Jahr Bruno und Sonja Duss sowie Robi Duss vom Emmenmätteli in Entlebuch.

Subscribe to Regiofokus

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote