Regiofokus

Mehr: 

Begegnungsort für Skibegeisterte

| Fr, 22. Okt. 2021

Nachdem die Filiale der Stöckli Swiss Sports AG im September 2020 ihre Türen in Wolhusen schloss, öffnete rund ein Jahr später der neue Ski-Manufakturladen in Malters. Der EA traf sich kurz vor dem «Season Opening» vom 22. und 23. Oktober mit dem neuen Filialleiter Ueli Mattmann vor Ort.

Mehr: 

Uneinigkeit beim Thema Zertifikatspflicht auf Schweizer Skipisten

| Di, 19. Okt. 2021

In Schweizer Skigebieten soll in der kommenden Wintersaison keine generelle Zertifikatspflicht gelten, hiess es am Dienstag, 19. Oktober, von Seilbahnen Schweiz. Eine Ankündigung, die laut Patrick Mathys vom BAG zu früh kommt. Der Bundesrat werde darüber entscheiden.

Mehr: 

Zäune sind für Vögel grundsätzlich gefährlich

| Fr, 15. Okt. 2021

Auf einer Wanderung zum Napf machte eine Schüpfheimerin eine traurigen Fund: Ein Waldkauz hatte sich im Stacheldraht verheddert und konnte sich nicht mehr befreien. Der EA hat sich beim Kanton und bei Naturverbänden über die Gefährlichkeit von Stacheldraht erkundigt.

Subscribe to Regiofokus

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Wolhusen: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss in Bach gefahren

Eine 23-Jährige fuhr am Samstagabend, 16. Oktober, mit einem Auto in die kleine Fontanne. Die Lenkerin stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Eine Person wurde verletzt. Auch unter Alkohol- und Drogeneinfluss war ein 37-jähriger Deutscher, welcher mit seinem Auto in Emmenbrücke unterwegs war.