Sommerserie 2020

EA-Sommerserie: Eine Leidenschaft für Entlebucher Sennenhunde

| Fr, 07. Aug. 2020

Der EA war zu Besuch bei Josef Vogel, der in Ebnet Entlebucher Sennenhunde züchtet. So kommt er seiner Faszination für die Vierbeiner nach, die er in die ganze Welt hinaus verkauft. Auch Käthi Zemp aus Romoos hat eine Leidenschaft für Hunde – sie züchtet Schweizer Niederlaufhunde und Rauhaardackel.

EA-Sommerserie: Lautes Gegacker und wildes Geflatter

| Di, 04. Aug. 2020

Bei Tobias Fischer auf dem Geflügelhof Egg in Malters leben rund 11'000 Legehennen, die täglich über 8000 Eier legen. In Marbach mästen Bernhard und Christa Lötscher rund 2000 Bio-Poulet der Rasse Hubbard. Für den achten Teil der Sommerserie hat der EA beide Höfe besucht.

Subscribe to Sommerserie 2020

Veranstaltungen

Stellen

Immobilien

Andere Angebote

Meistgelesen

1

Ist aktuell ein Hochzeitsboom in Sicht?

Das Coronavirus hat Heiratswilligen in den letzten Monaten einen Strich durch die Rechnung gemacht, woraufhin einige ihren grossen Tag abgesagt oder um ein Jahr verschoben haben. Wie es mit den Hochzeiten aktuell aussieht, fragte der EA unter anderem beim Regionalen Zivilstandsamt Wolhusen nach.